Anmeldung für den World Beer Cup® 2020 ab 29. Oktober möglich

Welt-Bier-Cup

Boulder, Colo. - Die Bewerbungen der Brauereien für den World Beer Cup 2020 beginnen am Dienstag, 29. Oktober 2019, und enden am 13. November 2019.

Der von der Brewers Association veranstaltete World Beer Cup, der oft als "Olympiade des Bieres" bezeichnet wird, ist der renommierteste Bierwettbewerb der Welt und wird alle zwei Jahre in Verbindung mit der jährlichen Craft Brewers Conference® & BrewExpo America® ausgetragen. Der Wettbewerb steht professionellen Brauereien auf der ganzen Welt offen, die alle gesetzlichen und genehmigungsrechtlichen Anforderungen für Brauereien in ihrem jeweiligen Land erfüllen.

Dieser weltweite Wettbewerb wurde 1996 ins Leben gerufen, um die Kunst und Wissenschaft des Bierbrauens zu würdigen. Er soll das Bewusstsein der Verbraucher für verschiedene Bierstile und Geschmacksprofile schärfen und gleichzeitig die internationale Braukunst fördern.

Im Jahr 2018 wurden mehr als 8.000 Biere von 2.515 Brauereien aus 66 Ländern von einer internationalen Elitejury aus 295 Juroren aus 33 Ländern bewertet.

"Wenn Fachleute aus der Branche die hervorragende Qualität von Produkten aus der ganzen Welt anerkennen, kann der Biertrinker sicher sein, dass diese Marken die besten auf dem Markt sind", so Chris Swersey, Leiter des World Beer Cup.

Bier-Weltmeisterschaft 2020

Um die Transportlogistik und die Kosten zu senken, wurden mehrere Sammelstellen rund um den Globus eingerichtet. Weitere Informationen über das Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Website des World Beer Cups unter Wettbewerbsdetails.

Ermöglicht wird der World Beer Cup durch die großzügige Unterstützung seiner Sponsoren, darunter Siemens als Presenting Sponsor 2020 und die Partnersponsoren Barth-Haas Group, First Key, MicroStar Logistics und Sahm.

Darüber hinaus wird der Wettbewerb von unterstützenden Organisationen - Brauereiverbänden, Bildungseinrichtungen und Fachzeitschriften - gefördert, die dazu beitragen, die Veranstaltung bei neuen und etablierten Brauereien in aller Welt bekannt zu machen.

Kontakt: Kontakt: Jenelle Scott (im Namen der Brewers Association) 970-963-4873 x224.

Über die Brewers Association

Die Brewers Association (BA) ist der gemeinnützige Handelsverband, der sich für kleine und unabhängige amerikanische Brauereien, ihre Biere und die Gemeinschaft der Brauereifans einsetzt. Die BA vertritt mehr als 4.000 US-Brauereien. Das BA-Siegel für unabhängige Handwerksbrauereien ist ein weit verbreitetes Symbol, das Biere von kleinen und unabhängigen Handwerksbrauereien kennzeichnet. Die BA organisiert Veranstaltungen wie den World Beer Cup®, das Great American Beer Festival®, die Craft Brewers Conference® & BrewExpo America®, SAVOR™: An American Craft Beer & Food Experience, National Homebrew Competition und American Craft Beer Week®. Die BA gibt das Magazin The New Brewer® heraus, und Brewers Publications™ ist der führende Verlag für Brauereiliteratur in den USA. Bierliebhaber sind eingeladen, unter CraftBeer.com® mehr über die dynamische Welt des Craft-Biers und über die American Homebrewers Association® der BA und die kostenlose Brew Guru® Mobile App mehr über das Heimbrauen zu erfahren. Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

Die Brewers Association ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und diskriminiert nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung, politischer Überzeugung, sexueller Orientierung oder Ehe-/Familienstatus. Die BA hält sich an die Bestimmungen der Executive Order 11246 sowie an die Regeln, Vorschriften und einschlägigen Anordnungen des Arbeitsministers.